7. März 2007

Ufo-Wochenende

Am Wochenende habe ich es tatsächlich geschafft, ein paar Ufos zu beseitigen:

Diese Tasche hatte ich schon lange vor zu nähen, seit ich sie bei Corinna im Blog gesehen habe. Den Stoff habe ich auch schon ewig liegen (ursprünglich sollte mal ein Rock daraus werden, aber da ich so gar kein Rocktyp bin ...), es ist ein schwarzer Stretchjeans mit rosa Blumen und grünen Ranken bestickt. Der Versuch, pinken BW-Stoff von Ikea zu bekommen, ist leider fehlgeschlagen, so habe ich dann im örtlichen Stoffhandel eine rosa BW zum Füttern gekauft. Innen ist noch eine Handytasche eingearbeitet, da ich es hasse, nach dem Ding zu wühlen, wenn's bimmelt (oder vibriert - ich habe fast immer den Ton aus...).

Das nächste Ufo war dieser Nicki-Pullover für Felix. Die Teile hatte ich auch schon längere Zeit mit den Ritter-Mustern von Farbenmix bestickt, nur zum Zusammennähen bin ich nie gekommen. Zu meiner Entlastung muß ich sagen, daß ich kein braunes Ovi-Garn hatte. Auch das fand ich im örtlichen Stoffladen (man staune !!), und somit stand der Fertigstellung nun nichts mehr im Weg. Ging dann auch ganz flott. Die Säume und das Halsbündchen habe ich aber diesmal nicht gecovert, sondern mit dem Zickzack-Stich der normalen Nähma festgenäht. Sieht auch mal ganz nett aus. (Schnitt aus Ottobre 3/2003-wird mein Lieblingsschnitt!)

Und dann hatte ich noch dieses Schätzchen in meinem Korb liegen. Es ist der Imke-Schnitt von Farbenmix, wieder bestickt mit den Rittern. Für Felix war er mir viel zu mädchenhaft, zu sehr ausgestellt an den Seiten. Also habe ich den Saum wieder abgetrennt und zwischen dem gestreiften Nicki und dem dunkelblauen Jersey die Nähte etwas begradigt. Viel ging nicht, aber der Pulli sitzt jetzt etwas besser.
Sollte ich nochmal nach diesem Schnittmuster nähen, würde ich auf jeden Fall 1 Nummer größer wählen und vorher die Teile viel mehr begradigen.

Aber die Stickmuster sind einfach total Klasse !!!

1 Kommentar:

  1. Hallo Gabi,
    die Tasche magst du doch bestimmt nicht ;-) . Du kannst sie mir gerne schicken.
    Auf die Pullover ist Felix doch bestimmt stolz. Mir gefällt der Gestreifte sehr gut.
    LG, Martina

    AntwortenLöschen