7. Oktober 2007

Schon wieder da :-)

Leider geht Urlaub ja bekanntlich immer viel zu schnell vorbei. Wir waren 5 Tage im CenterParc Bispinger Heide und es war wirklich sehr schön. Das Haus war neu renoviert und das Schwimmbad sehr gepflegt. Die Kinder waren in ihrem Element (Wasser)


und ich habe es tatsächlich geschafft dieses dicke Buch zu lesen. Allerdings bin ich von diesem Buch enttäuscht, ich habe von Barbara Wood schon besseres gelesen. Naja, an "Rote Sonne, schwarzes Land" kommt sowieso fast kein Buch heran.


Eigentlich wollte ich dieses Buch in den Urlaub mitnehmen, aber ich hatte es vorher schon zu Hause ausgelesen. Ich fand die Geschichte recht witzig geschrieben, zum Ende hin aber eher nervig.

Zum Glück hatten wir die Fahrräder dabei, denn die Wege sind doch extrem weit dort im Parc. Mir hat die kurze Anfahrt (2,5 Stunden) bis zum Urlaubsort sehr gut gefallen, so konnten wir am Anreise- und am Abreisetag noch das Bad genießen.

Da Bispingen nicht so weit von Hamburg entfernt ist, hatte ich Karten für das Musical "König der Löwen" vorbestellt.
Es war ein tolles Erlebnis, schon die Anfahrt durch das Hafengebiet. Dann machten wir noch (unfreiwillig) eine kleine Hafenrundfahrt mit dem Schiff. Eigentlich wollten wir vor der Vorstellung nur zur anderen Uferseite fahren, das Boot war aber ein "Linienschiff" und somit hielten wir an mehreren Anlegern an, bevor wir zur richtigen Stelle kamen. Die Bootsführerin (oder heißt es Kapitänin?) war sehr nett und wir mußten keine Fahrscheine nachlösen - vermutlich dachte sie gleich "die sind vom Lande" *gg* .

Hier eine Skulptur vor dem Theater im Hafen:


Die Vorstellung dauerte 3 Stunden (incl. Pausen) und war wirklich grandios. Obwohl wir fast ganz hinten saßen, hatten wir eine ganz tolles Sicht. Und ein heimliches Foto habe ich dann auch gemacht:
Besonders beeindruckend fand ich die Anfangsszene, als alle Tiere auf die Bühne traten (hierbei besonders süß der kleine Elefant), ein sehr imposanter Auftritt.

Kommentare:

  1. Hallo,

    welche Kategorie an Karten hast du denn gehabt?

    Gruß Markus

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Markus,
    wir saßen ganz oben direkt die 1. Reihe hinter der Absperrung zur Treppe. Katergorie weiß ich nicht mehr (3.oder4.-letzte Reihe oder so).
    Viele Grüße Gabi

    AntwortenLöschen