14. November 2007

Inspirationen oder Vorfreude auf Weihnachten

So langsam bekomme ich doch Lust, einiges für Weihnachten vorzubereiten. Das ganze Gedöns schon ab August in den Geschäften ist mir echt zuviel, aber es sind ja jetzt nur noch 2 Wochen bis zum 1. Advent!

Und so habe ich mir, angeregt durch verschiedene Blogs, 2 neue Zeitungen zugelegt die jede Menge Ideen bieten.

Patschwork war ja bisher nie so mein Ding, und ich dachte auch immer, daß es sich dabei um genähte Decken handelt, die man an die Wände hängt. Durch diverse Blogs und unser Nähkränzchen wurde ich eines besseren belehrt.

Diese beiden Patchwork-special Zeitungen bieten jede Menge Anregungen für "Kleinigkeiten".


Dieser Stiefelquilt z.B. gefällt mir sehr gut.

Wenn ich es noch schaffe, würde ich sehr gerne diesen Heißluftballon als Adventskalender nähen.

Die Tannenbäume als Deko fürs Büro oder auch als Geschenk haben es mir sehr angetan. Dafür habe ich dann auch gleich Stoff und Litze besorgt:




Ich habe auch schon angefangen und hoffe, bis morgen Abend Fotos vom fertigen Wald zeigen zu können.

Und hier kommt der Knaller: Sind die Elche nicht süüüß???



Die zweite Zeitung ist das Frühlingsheft 2007.
Die habe ich mir wegen des Amy-Butler Berichts und des Schnittes für die Belle Ruffle-Tasche gekauft.


Und die Pompons, die ich bei Gabi im Blog schon bewundert habe, sind auch drin:
Aus nicht so "blassem" Stoff genäht sind sie sicher total hübsch.
Und dann habe ich noch 2 Quilt entdeckt. Bei diesem hier gefallen mir die Farben sehr gut. Es sind kalte, kräftige Farben. Genau mein Geschmack.

Und bei diesem Quilt finde ich das Muster der zusammengenähten Rechtecke sehr interessant (nicht die Farben und Blümchen):

Insgesamt finde ich die Anleitungen in beiden Heften sehr gewöhnungsbedürftig, ich kapiere nämlich fast gar nichts. Aber vielleicht ist es halb so schlimm, wenn man erstmal angefangen hat.

Kommentare:

  1. Hallo Gabi,

    beide Hefte sind wirklich toll. Ich könnte so vieles daraus nähen, hätte ich genug Zeit.

    Ich wünsche Dir mit Deinen viel Spaß und bin schon auf Deine genähten Sachen ganz neugierig.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hi Gabi,

    ich habe auch beide Hefte und wünschte ich hätte mehr Zeit, was daraus zu machen. Vielleicht sollten wir uns mal wieder zusammen tun und gemeinsam was schaffen. Was meinst du?

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  3. Prima Idee. Wenn es zeitlich klappt, das war ja immer das größte Problem!
    LG Gabi

    AntwortenLöschen