21. November 2007

Patchwork-Herz

Mein allererstes Patchworkteil ist gerade fertig geworden.
Dieses Herz aus der Lena spezial Patchwork Weihnachten (jaa, auch die ist bei meinem letzten Einkauf irgendwie in meiner Tasche gelandet *g*) habe ich zum Verschenken genäht. Hannah und Teresa haben an einem 10-Finger-Schreibkurs in der VHS teilgenommen und heute ist der letzte Kursabend.


Ich finde es ganz nett, den Kursleitern, Chorleitern, Musiklehrern, Sportbetreuern usw. eine Kleinigkeit zum Abschluß bzw. zu Weihnachten zu schenken. (Nächste Woche habe ich meinen letzten Italienisch-Abend. Meinem Kursleiter werde ich aber nicht so ein Herz schenken, nicht, daß er es noch falsch versteht *flöt* - da muß ich mir was anderes einfallen lassen).

Die Nähte sind alle mit einem Zierstich mit Sternchen aus Goldgarn abgesteppt. Hier noch ein Detailfoto:
Das Herz zu nähen hat sehr viel Spaß gemacht, es wird sicher nicht mein letztes sein.

Kommentare:

  1. Hi Gabi,

    das Herz ist große Klasse und steht auch auf meiner To-Do-Liste ganz oben. Wenn ich doch nur etwas mehr Zeit hätte. Obwohl - ab Samstag wird es hoffentlich ruhiger.

    Sag mal, hast du eigentlich Urlaub?

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  2. Hi Simone,
    nein, leider kein Urlaub :-( erst nach Weihnachten.

    Das Herz geht ganz schnell zu nähen, ist echt supi. Die Kursleiterin hat sich total gefreut.

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie hübsch. Eine tolle Geschenkidee.

    LG Alex

    AntwortenLöschen
  4. Hallo gabi,
    schöne Sachen hast du da gemacht. Kannst du mir verraten in welcher PW-Zeitung das Herz zu finden ist?

    Lg, Martina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Martina,
    es ist in der Lena's Patchwork Weihnachten. Ich kann das Heft gerne beim nächsten Treffen mitbringen.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Das Herz ist richtig schön weihnachtlich, die goldenen Zerstiche sind da genau richtig. Das ist eine schöne Anregung für wertvolle Stofffitzelchen.
    Danke für deinen netten Komentar im Blog!

    Grüße von griselda

    AntwortenLöschen
  7. Auch sehr schön, Dein Patchwork-Weihnachtsherz, Gabi! Vielleicht magst Du ja - jetzt wo Du die Anleitung hast - meine Methode auch mal ausprobieren! Ich bin schon gespannt auf Deine Ergebnisse!

    LG, Anita

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anita,
    ja, Deine Methode werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Deine Herzen sind wunderschön, mal sehen, ob ich sie dann auch gut hinbekomme. Ergebnisse dann hier im Blog ;-) Danke nochmal für die Beschreibung.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen