18. November 2007

Schnelles Säckchen

Dank Antjes toller Anleitung (vielen Dank dafür) habe ich heute diese beiden schnellen Säckchen genäht. Die Stickdatei des Nikokauses ist von der Madeira CD Furry Friends, die einem Paket Madeira Lana beilag.
Das Stickmuster besteht aus "normalem" Stickgarn (Rayon) und Wollgarn, das dann anschließend aufgebürstet wird. Dadurch werden Bart, Mützenrand und Bommel schön wuschelig und plastisch.
Die Rückseite des Säckchens habe ich nicht verziert, so kann man es umgedreht das ganze Jahr über verwenden.




Das 2. Säckchen ist aus Weihnachtsstoff, und innen ein goldfarbener und -schimmernder Popelin-Stoff, den ich mal für eine Jacke o.ä. gekauft hatte. Seitdem schlummert er im Schrank. Leider ist der Farbton nicht gelbgold, sondern eher schlammfarben mit Glanz. Aber in Kombination mit diesem grünen Weihnachtsstoff paßte er ganz gut. Die Farben des Fotos täuschen etwas durch das künstliche Licht.





Mit meinen Tannenbäumen bin ich auch schon ein gutes Stück weitergekommen. Leider ist mir das Dekoband zum Verzieren ausgegangen, so muß ich morgen erstmal Nachschub besorgen. Und dann gibt's auch die Fotos ;-)

Kommentare:

  1. Hallo Gabi,

    ja, diese Säckchen sind super und dazu noch schnell genäht. Beide sind super geworden und manchmal wünschte ich doch tatsächlich, dass ich eine Stickmaschine hätte ;-)

    Sind die Weihnachtsbäumchen tatsächlich so einfach, wie es sich in der Anleitung anhört?

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  2. Ja, so eine Sticki ist schon was Feines.
    Die Bäume sind wirklich sehr schnell und einfach gemacht. Am längsten dauert das "schmücken".

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gabi, danke für deinen Kommentar, die Tasche hat auch echt Spaß gemacht, denn die konnte ich mal so richtig "betüddeln". Bei meinen Jungs kommt es nicht so gut an.
    Aber ich habe da mal ´ne Frage. Die Anleitung für die schnellen Säckchen...ich kann sie bei Antje nicht finden. Gibt´s die sonst noch irgendwo? Bin nämlich schon lange hinterher.
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole,
    entweder unter diesem Link
    http://raryn.schneiderblog.de/archives/248-WIP-Schnelles-Saeckchen.html

    oder geh mal in Antjes Blog und gib in der Suche "Säckchen" ein, dann findest du den Eintrag.

    Viel Spaß beim Nähen.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Deine Säckchen sind sooo toll geworden! Leider gibt es die Anleitung nicht mehr :-( Wie es scheint, ist der ganze Blog leergefegt :-((

    AntwortenLöschen