10. Dezember 2007

Weihnachts-Nähkränzchen


Am Samstag war es endlich wieder soweit, unser Nähkränzchen fand statt. Obwohl ich mich wegen vorweihnachtlicher Terminüberflutung im Vorfeld abgemeldet hatte, habe ich dann entschieden teilzunehmen. Und das war richtig so!
Leider fehlten dafür aber Evelyne, Marion und Simone.
Elgin und Martina hatten für jeden eine nette weihnachtliche Überraschung mitgebracht, einen Schoki-Weihnachtsmann und leckere Mandeln.

Für mich gab es dann noch mein Geburtstagsgeschenk, das ich hier erst eingepackt und dann


nach dem Auspacken fotografiert habe:


Die Bügelkarte ist zum perfekten Umbügeln des genauen Maßes und die Rundung speziell für Rock- oder gebogene Shirtabschlüsse. Da kann nun nichts mehr schief gehen ;-)

Martina hat die schönen Patchworkstoffe ausgesucht, super Farben, absolut mein Geschmack.


Ihr Lieben, ein ganz herzliches Dankeschön nochmal an Euch für die schönen Geschenke. Superklasse, ich habe mich sehr gefreut!

Genäht haben wir natürlich auch, Claudia hat Stoffe für eine Babydecke à la Tilda zugeschnitten. Die Stücke werden teilweise noch vor dem Zusammennähen mit der Hand bestickt. Alle Achtung vor soviel Arbeit, aber die Decke wird bestimmt ganz toll!

Mit vereinten Kräften wurde die beste Positionierung der einzelnen Blöcke beratschlagt, dieses Ergebnis fand dann allgemeine Zustimmung:


Martina nähte eine Hose für ihre Tochter, Elgin zum ersten Mal ein Tüddelkleid, und ich habe mit einem Elch begonnen. Fertig werden sollten eigentlich 2 Elche und ein paar Patchwork-Herzen.... Nach Hause fuhr ich dann mit einem halbfertigen Elch. Wohl zuviel gequatscht und Bücher geguckt zwischendurch?

Plötzlich bildete sich um Martinas Kaffemaschine eine verdächtige Pfütze. Trotz eingehender Untersuchung konnten weder Elgin noch Martina feststellen, wo das Wasser rauskommt.

So lange die Nähmas noch rattern ist doch keine Not da, oder?

Und lustig war's auch wieder:


Ich freue mich schon auf Januar, wenn wir uns alle wieder treffen!

Kommentare:

  1. Toll, wenn ihr so einen Nähtreff habt, das motiviert. Bei uns in der Region geht irgendwie gar nichts zusammen. Die Onlinecommunity bei Anne ist da nur ein schwacher Ersatz.
    Viel Spass bei eurem nächsten Treff im Januar !

    grüße von griselda

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gabi,

    Danke für den Bericht vom verpaßten Samstag. Ich wäre sooooooooooo gerne gekommen, aber es war einfach alles zu knapp. Wie ich sehe hattet ihr wieder sehr viel Spaß. Nächstes Mal bin ich wieder dabei.

    Liebe Grüße, Evelyne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gabi,
    danke für die schönen Berichte die du schreibst. Das hat mich total motiviert, selber mal wieder was zu machen...
    Ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!
    Lucie

    AntwortenLöschen