7. April 2007

Shirt für Hannah

... und schon fertig.
Aus Ottobre 03/2004 Modell 26 - sehr schnell genäht und wird sicher ein Lieblingsteil.

Und noch einer...frühlingsfrisch


6. April 2007

Ein kleiner Teaser...


Weste für Felix

Nun ist sie endlich fertig geworden, die Weste. Probleme hatte ich noch mit den Zierstichen, die ich an den Armausschnitten, am Kapuzenrand und am Saum gemacht habe. Am Saum gab es plötzlich Fehlstiche, was aber an einer falschen Nadel lag.
Durch die Zierstiche ist die Kapuze etwas "wellig" geworden, aber wenn Felix die Weste angezogen hat, ist es doch nicht so schlimm.

Die Stickmuster sind aus der Käferserie von Farbenmix. Hier habe ich vorne den Marienkäfer, die Libelle (gefällt mir besonders gut wegen der filigranen Flügel) und einen Moschusbock aufgestickt.
Hinten spinnt gerade eine Spinne an der Kapuze, ein Hirschhornkäfer und eine Ameise zieren den Rücken.



Ich war mir erst nicht sicher, ob ich das Streifen-Ripsband wirklich aufnähen soll, aber der Übergang von braun zu türkis in der Seitennaht war mir dann doch zu hart. So sieht es gut aus, finde ich.

Hier nochmal der Zierstich mit Verlaufsgarn in Nahaufnahme:


Jetzt kann das nächste Projekt in Angriff genommen werden :-)

1. April 2007

Parka Ottobre woman

Obwohl ich mir gestern noch (fast) alle Zutaten für den Parka besorgt habe
-einen Reißverschluß in passender Farbe gab es leider nicht-
kann ich mich bei dem schönen Wetter heute nicht aufraffen, mit dem Zuschneiden und Nähen zu beginnen.
Daher heute nur eine Vorschau auf die Stoffe, die ich mir ausgesucht habe:
der blaue Popelin wird die Außenseite des Parkas,
der bunte Popelin wird das Futter.


Die Weste ist inzwischen bestickt und der Reißverschluß ist drin.
Es sind nur noch ein paar Nähte, dann ist sie auch fertig.