4. Januar 2008

Entdeckung

Am Sonntag zwischen Weihnachten und Neujahr war verkaufsoffener Sonntag in Paderborn. Ich bin mit dem Zug hingefahren (knappe Stunde), leider war das Wetter etwas eklig (Regen, Regen, Regen).

In der Stadt waren noch Weihnachtsbuden aufgebaut und das gab dem Ganzen ein nettes Flair. Die Stadt und Geschäfte waren proppevoll. Viele Familien nutzen diesen Tag zu einem Stadtbummel.

Schon vor einiger Zeit hatte ich einen Laden entdeckt, den ich Euch nicht vorenthalten will. Da ich auch immer mehr zum Tildafan werde, ist das vielleicht eine wahre Fundgrube:

Das Geschäft By Bea befindet sich in der Innenstadt und hat außer Patchworkstoffen auch selbstgenähte Taschen, Kleidung, Accessoires etc. und eben auch ein kleines Tilda-Programm (auf der homepage unter "Stoffe und Taschen" und dann "Tilda-Serie")
Die Mitarbeiterinnen sind supernett und hilfsbereit!
Leider gab es nur noch wenige Stoffe, aber das Julehus Buch hatte ich ja schon vor Weihnachten gekauft. Es kostet hier übrigens nur 33 € !!

Ich klapperte dann noch einige andere Läden ab und am Spätnachmittag gönnte ich mir dann auch noch einen Kinobesuch: Keinohrhasen ist einfach ein Hammerfilm. Super Schauspieler, klasse Dialoge, witzig, ironisch, einfach super! Ich würde ihn mir glatt noch mal ansehen. Und Til Schweiger... wow!
Allerdings, Altersfreigabe ab 6 Jahre... naja, dem kann ich nicht so zustimmen, ich finde den Film stellenweise gar nicht jugendfrei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen