30. April 2008

Lust auf Sprache?

Allen, die Lust haben, ihre Fremdsprachenkenntnisse aufzufrischen oder zu verbessern, möchte ich einen tollen Lesetip weitergeben.

Hier gibt es Krimis in Fremdsprachen, für verschiedene Sprachniveaus (Ab A2). Man kann sich Lese- und Hörproben herunterladen.

Außerdem findet man nicht nur Lernkrimis, sondern auch Schülerkrimis, nicht nur in Fremdsprachen sondern auch für Physik, Mathematik und andere Fächer.

Eine tolle und spaßige Möglichkeit des Lernens.

Kommentare:

  1. Tolle Idee. So kann man lesen mit lernen verbinden...Und, was hast Du Dir bestellt?!
    LG, Bine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bine,
    bestellt habe ich bis jetzt noch nichts, aber 4 Textproben ausgedruckt. Wenn ich die durch habe geht es weiter. Ich berichte dann hier.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gabi,
    Antwort auf Deine Frage: der Außenstoff ist ein relativ dünner Jeans, etwa wie Sommerjeans. Und innen ist ein Stoff, den ich hier aus einer Polsterfabrik habe, ein Bezugsstoff, der ist auch relativ fest, da habe ich mal ganz viele Stoffe in vielen Farben bekommen - weißt Du wie diese Musterbücher wenn man sich das Sofa neu beziehen lassen will. Wenn Du da mal was brauchst für deine Taschen, kann ich Dir was abgeben.
    Bei labbriger BW würde ich Schabracke oder festes Vlies reinnähen.
    lieben Gruß von
    Friederike

    AntwortenLöschen
  4. Mach das. Würde mich wirklich interessieren!
    Schönes laaaanges Wochenende!?
    LG!

    AntwortenLöschen