13. April 2008

Tasche!

Gestern Abend waren wir auf einem Ball. Meine Jacke ist lavendelfarben und extra dazu hatte ich mir ja neulich den Kaffee Fasset Stoff schicken lassen. Daraus ist dann diese Tasche entstanden, nach einem Schnitt aus "Lea spezial Taschen und Gürtel" (ein älteres Heft). Die lila Bügel hatte ich noch in meinem Fundus.


Die Tasche ist mit schwarzem Ikea-Stoff gefüttert, alle Stoffe sind mit H250 verstärkt und zusätzlich habe ich noch Schabrackeneinlage S133 eingeschoben, damit sie nicht durchhängt und schön rund bleibt. An der Öffnung sind kleine schwarze Satinbändchen angenäht, damit die Tasche nicht aufklafft (diese Bändchen schneide ich immer an Blusen, Hosen und Röcken ab, die so an den Seiten angenäht sind.)





Bevor es losging hatte ich noch etwas Zeit und habe noch schnell ein Tatüta (einfache Ausführung) und ein kleine Portemonnaie mit Karabiner für einen Schlüssel passend zur Tasche genäht.





Gestern Abend hatte ich die Fans dann auch auf meiner Seite, und ein Herr hätte mir die Tasche fast vom Arm weggeschnappt. Er war total begeistert, meinte es sei ein Designerstück und ob er für seine Frau auch eine bestellen könne.

Ach, so viel Lob ist total schön :-))))


Kommentare:

  1. Hallo Gabi,

    traumhaft schön, Deine Tasche mit passendem Tatütata und Geldbörse. Das Lob hast Du Dir da wirklich verdient.

    liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. liebe gabi,
    die tasche ist wirklich wundervoll geworden. das lob hast du aber auch verdient.

    gglg
    ute

    AntwortenLöschen
  3. Sag ich doch! Du solltest VERKAUFEN!!! Wenn schon ein HERR Dir die Tasche wegschnappt, dann heisst das was! Sieht alles super aus...noch lieber hätte ich aber Dich in Deinem Kleidchen gesehen ;-)
    LG, BINE

    AntwortenLöschen
  4. Nein, nein, ich verkaufe nicht. Alles meins *ggg*.
    Und nein, nix Kleid, sondern Hose, Shirt, schicke Jacke. Für ein Foto war dann leider keine Zeit mehr. Vielleicht nächstes Mal wenn ich's anhab.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Weil das Lob doch sooo gut tut kommt gleich von mir auch noch ein dickes, fettes, großes Lob - Toll, dein Täschchen nebst Accessoires! Kaffe Fassett Soffe liebe und verarbeite ich auch so gerne! Sie leuchten so herrlich und passen gerade in der warmen Jahreshälfte so gut.

    Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen