17. Mai 2008

Schlampermäppchen

Das wollte ich auch schon lange mal probieren. Den Schnitt hatte ich von hier runtergeladen.
Zu Nähen ist es eigentlich ziemlich schnell und auch einfach.



Ich habe es mit Vlieseline verstärkt und gefüttert - um dann beim Wenden festzustellen, daß ich wohl irgendwo im Futter besser eine Naht gemacht hätte. So mußte ich dann am RV trennen und es irgendwie zurechtfummeln. Ist aber trotzdem recht gut geworden.

Nur-meinem Sohn gefällt dieser Stoff absolut nicht. Schon die Nintendo-Tasche war ja nicht nach seinem Geschmack *grrr* (hätte ich mir merken sollen ) - und ich dachte immer, schlimmer als Mädchen geht gar nicht!

Kommentare:

  1. Ist das ein schönes Mäppchen!!!
    Einen tollen Stoff außen und einen passenden für innen. Danke für den link. Der Schnitt scheint einfacher zu sein als der, den ich gefunden hatte.
    Ich freue mich immer total, wenn ich auf anderen blogs so schöne Sachen sehe.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, bei mir wird es sicher kreativ - es regnet ...
    lieben Gruß von Friederike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gabi,

    das Mäppchen steht auch noch auf meiner To-Do-Liste. Schade, dass Deinem Sohn der stoff nicht gefällt. Selbst Jungs können da schwierig sein. Ich finde es jedenfalls sehr schön.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Hallöle

    So eins wollte ich auch schon lange mal nähen-schön ist es geworden!

    Und warum soll es dir als Jungenmamam besser gehen als uns :O)

    Grüssle Nicolina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    Du nähst tolle Sachen, das Mäppchen muß ich auch einmal ausprobieren.
    Viel Freude weiterhin beim Nähen.
    Viele Grüße aus Reinhardshagen, ein paar Kilometer weseraufwärts
    Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Der Schnitt gefällt mir sehr gut!
    Mal sehen, ob ich bald mal Zeit finde - muss erst mal meine Klamotten fertignähen.

    Liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefällt das Mäppchen! Es ist doch auch "Jungs-Stoff", was mag er denn daran nicht???
    Aber sei gewarnt, je größer Jungs werden, je schlimmer werden sie (ich verleihe gerne das Exemplar von zuhause mal für ne Woche ;-))!
    Mädchen werden nach der Pubertät einfacher :-) *duckundweg*

    Liebe Grüße von Vanessa (der es hier gut gefällt und die dich einfach mal verlinkt hat...)

    AntwortenLöschen
  7. oh wie schön! das mäpchen gefällt mir echt gut, der stoff ist hipp- aber auch die jungs haben da so ihren geschmack ;-) ja nicht nur mädels sind zickig :-))

    gglg tina

    AntwortenLöschen