21. Juni 2008

Zeugnisse

In der 1. Klasse der Grundschule gab's schon gestern die Zeugnisse. Da es ja Beschreibungen enthält und keine klaren Noten können sich die Eltern die Beurteilung übers Wochenende zu Gemüte führen und dann nächste Woche beim Elternsprechtag mehr darüber erfahren.


So brachte Felix gestern stolz sein allererstes Zeugnis mit nach Hause. Und stolz kann er wirklich sein, es ist richtig gut!

Über einen Satz allerdings mußte ich dann doch schmunzeln:
"Er belebte unsere gemeinsamen Gespräche in der Klasse durch einfallsreiche Beiträge".Da werde ich am Montag noch mal genauer nachfragen müssen.

Am Mittwoch werden dann die Mädchen ihre Zeugnisse bekommen.
Ich denke, das wird ein spannender Tag...

Und dann 6 1/2 Wochen Sommerferien..................

Kommentare:

  1. wie schön! da seid ihr sicherlich alle stolz und zu recht. der satz ist wirklich etwas zweideutig, aber zum schmunzeln, da hast du recht.

    ich wünsche euch schöne sommerferien, fahrt ihr weg?

    gglg
    ute

    AntwortenLöschen
  2. hallo!!!

    individuelle bewertungen sind doch wunderbar. kopfnoten könnten diese fähigkeiten der kinder gar nicht ausdrücken! :-)

    gruß
    sany

    AntwortenLöschen