20. August 2008

Geschenke

Am Wochenende und gestern bin ich mal wieder zum Nähen gekommen und konnte einige Geschenke fertig machen.

Als erstes entstanden 2 Charlie Bags.

Die erste ist aus schönen leuchtenden Farben in rot, blau, gelb, grün. Mit rotem Stoff innen gefüttert, so kann man sie auch mal umdrehen und "schlicht" tragen. Die Farben muten schon etwas herbstlich an, oder?

Die 2. Charlie Bag ist etwas sportlicher gehalten. Der Stoff ist feste Baumwolle blaukariert und innen auch festere Baumwoll in dunkelblau. Dadurch wirkt die Tasche etwas stabiler. Gefällt mir auch sehr gut!




Meine eigene Charlie Bag ist fast täglich in Gebrauch, ein echter Raumwunderschnitt.



Dann kam mir dieser Schnitt von Rosenrot gerade recht. Für unseren Aufenthalt in England brauchen wir natürlich Gastgeschenke, und da ich ja inzwischen weiß, daß es 2 Mädchen (9+12) in der Familie gibt, sind diese Kramtäschchen natürlich absolut passend.






Schöne und passende Knöpfe hatte ich leider nicht mehr im Vorrat, die werde ich morgen in der Stadt besorgen. Außerdem noch etwas Füllmaterial, wie Duschgel, Creme und etwas Süßes.

Für die Eltern gibt's einen Bildband über unsere Stadt und Wein.

Kommentare:

  1. Tolle Taschen und Täschchen. Mit den Kramtäschchen liebäugle ich auch - und natürlich mit Charly.
    Zur Zeit habe ich kaum Zeit - leider ...
    lieben Gruß von Friederike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gabi,

    die Charlie Bag ist ja klasse. Mir gefällt besonders die bunte sehr gut.

    Die Anleitung der Kramtäschchen habe ich mir gleich ausgedruckt. Die werde ich bestimmt auch ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Lieeeebe Gabi,
    vielen lieben Dank für die tolle Tasche.
    die ist ja fantastisch und unheimlich geräumig.
    Und mit dem bunten hast du total getroffen. richtig schon fröhlich.
    Heute war sie schon gleich in Gebrauch.
    Echt super.
    ein sehr gelungenes Geschenk.
    Grüßle
    Conny

    AntwortenLöschen
  4. So, endlich habe ich es geschafft ein Bild auf meinen Blog zu setzen. Nochmal vielen lieben Dank für die tolle Tasche. Sie ist echt ein Raumwunder und fast täglich im Gebrauch. Man hat mich sogar schon gefragt wo man die kaufen kann :-)

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen