4. Januar 2009

Mein Handy

war zwar verpackt als ich es Weihnachten bekommen habe, aber für den alltäglichen Gebrauch mußte eine neue Verpackung her :-)

Die Grundfarbe sollte grau sein, natürlich war kein entsprechender Filz, Walk, Fleece o.ä. vorhanden. Nur ein fester Jeans oder so. Den habe ich dann genommen und mit Jersey gefüttert. Wenn dazu jemand eine Idee hat, wie das einfach geht, wäre das sehr super. Ich habe mich dabei wohl etwas umständlich angestellt.

Aber das Ergebnis kann sich dennoch sehen und benutzen lassen:

Vorderseite:



Rückseite:


Stickserie "Stau(t)raum" von Kunterbuntdesign
Verschluß "Schnappi" von Farbenmix

Kommentare:

  1. Hallo, ich hatte eigentlich auch vor mir ein Brillenetui zu doppeln, ist das so kompliziert? Ich hätte jetzt einfach ein Stück Fleece etwas kleiner als das Original zugeschnitten und das obere Teil (das umgeschlagen wird) weggelassen. Rechts auf rechts zusammen genäht und gewendet (dabei natürlich ein Stück für die Bügel offen gelassen) Bügel rein und abgesteppt. Aber wie gesagt: Ich muß es erst noch machen.

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Hülle hast Du da gezaubert!
    LG, BINE

    AntwortenLöschen
  3. Mit Fleece oder anderen Stoffen, die nicht versäubert werden müssen ist das auch kein Problem. Aber ich hatte ja hier 2 Stoffe, die man versäubern muß. Ich fand's kompliziert, aber vielleicht geht's ja auch einfacher?
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  4. ob umständlich oder nicht: das Teil ist super! So edel wirkt die Farbe mit dem dezenten Blumenmuster. Doch, doch, mir gefällt es auch sehr gut ...
    lieben Gruß von Friederike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi, auch Dir und Deiner Familie noch ein schönes neues Jahr... und Du hast es gleich richtig gemacht - mal wieder was für Dich genäht... Ich find´s sie schön, Deine Handyhülle - sowas braucht mein Handy auch noch, bei Gelegenheit. Ist das oben dran so ein Klip-Verschluss (ich weiß nicht, wie die Dinger heißen...)?
    LG
    Simone

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Simone,
    der Verschluß ist ein "Schnappi" von Farbenmix.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen