29. März 2009

Sommerzeit

... und was mache ich mit der verlorenen Stunde????????

Ich habe genäht. Und Radio gehört. Und plötzlich war es 3 Uhr - uuuups.

Leider wurde ich letzte Nacht nicht komplett fertig, mir fehlte der passende Reißverschluß. Zum Glück war heute verkaufsoffener Sonntag in der Nachbarstadt, da konnte ich ihn dann schnell einkaufen.

Der Stoff ist ein off-weiß (heißt das so??). Kein leuchtendes weiß, sondern etwas abgetönt. Ein leicht gewachster Stoff, der sich super vernähen ließ.

Ich liebe diesen neuen Ottobre-Schnitt. Diesmal habe ich noch etwas mehr verändert: silberne Schnallen, vorne eine Gummikordel und Kordelstopper durch ein Knopfloch gezogen. Keine RV- Innentasche (nö-diesmal hatte ich da keine Lust zu).

Den großen RV habe ich zuerst mit Streifen eingefaßt und dann zwischen Außen- und Innenstoff genäht. Ging besser und schneller.

Bei KLICK auf das Foto wird es größer.

So Frühling, komm raus jetzt !!!!!!!!!!!!!


Die nächste wird dann aber die Julie - dafür liegt schon längst alles bereit!!!!

Kommentare:

  1. Ui! die ist toll... ich glaub jetzt ist es soweit - ich brauch auch so eine Tasche. ...nur weiß? sieht zwar klasse aus aber wird bestimmt auch schnell naturgrau, oder?

    AntwortenLöschen
  2. Der Stoff ist irgendwie bearbeitet, ich hoffe, daß der Schmutz abperlt *g*.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche ist genau das Teil das ich mir kaufen würde. Es ist klasse geworden. Da hast du ja die Stunden um den Sommerzeit wechsel wirklich gut genutzt.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Die tasche ist wirklich schön, ich habe die tasch auch gedownload. Dank dir für den tip.

    AntwortenLöschen
  5. Diesen Schnitt hab ich mir auch schon ausgedruckt und das Format der Tasche gefällt mir absolut. Ich werde ziemlich lange Träger dran machen, damit ich sie auch "quer" tragen kann und die Hände frei habe. Alles andere rutscht mir irgendwie immer von der Schulter...

    Schön ist sie geworden, Deine Version! Und das mit dem Kordelstopper vorn drin finde ich auch gut.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen