1. April 2009

Wer Ordnung hält ...

... ist nur zu faul zum Suchen.

Aber auf Dauer kann das Suchen doch nervig werden.
So habe ich mir schon länger Gedanken über einen Taschenorganizer gemacht. Ein Thread bei den Quiltfriends kam da gerade recht und ich habe mir gestern einen genäht. Ich habe mich grob an diese Anleitung gehalten. An der Seite ist ein Seidenbändchen mitgefaßt,
zum Zusammenhalten des TO.
Das Teil war in 1/2 Stunde genäht.

Ich habe bewußt einen einfarbigen Stoff genommen, da ich meist bunte (Innen-) Taschen habe und ein gemusterter Organizer - das wäre mir zu kunterbuntig.

Heute wird das gute Stück getestet. Schon jetzt denke ich aber über Verbesserungen nach. 1-2 Fächer mehr wären nicht schlecht, außerdem wäre vielleicht doch ein RV oben vorteilhaft, da ich viele offene Taschen habe.






Maße: 64 cm breit, 17 cm hoch, Höhe der Fächer 11 cm.


Kommentare:

  1. 30 minuten und schon fertig?? Toll und wirklich praktisch, werde wohl auf mein to do Liste schreiben.

    LG, Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Ein wirklich praktisches Teil, was du da gezeaubert hast Gabi. Werde es bestimmt nachnähen..

    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. GENIAL!!!
    Mit geht vorallem immer auf die Nerven, dass man (frau) so viel umräumen muss, wenn die Tasche mal gewechselt werden soll! So ist es nur ein Griff und fertig! Was hab ich am Wochenende vor :-), ich sollte ernsthaft über einen Taschenorganizer nachdenken! Hach, fühl dich geknuddelt für die geniale Idee :-)

    LG, Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee! Schluß mit dem Wühlen in der Riesentasche!
    LG
    sonia

    AntwortenLöschen
  5. Viiiiieeeelen Dank für Deine Anregung. Ein Taschenorganizer war genau das, was mir immernoch gefehlt hat... und Deine Überlegungen bzgl. eines Verschlusses habe ich natürlich bei meinem Prototyp gerne berücksichtigt...

    AntwortenLöschen
  6. Der Taschenorganizer ist wirklich ein tolles Teil. Und in einer halben Stunde genäht? Das schaffe ich nicht. Vor allen Dingen das Fäden vernähen dauert bei mir so lange. Meiner ist allerdings ein wenig länger und hat zwei, drei Fächer mehr.
    lg otti

    AntwortenLöschen