21. Juni 2009

Mein Quilt #2

Bald ist es soweit, wir starten unser Mittsommernachtsnähen (falls noch jemand Interesse hat, es sind noch Plätze frei).

Meine Vorbereitungen nehmen Formen an. Nach der Stoffauswahl habe ich 12 cm breite Streifen zugeschnitten. Damit ich abschätzen kann, ob ich genug Stoffe habe, habe ich sie heute mal in meinem Nähzimmer ausgelegt (die Farbfolge soll so nicht bleiben, ist nur zur Ansicht wegen der Menge), teilweise liegen die Streifen im Stoffbruch-die Menge wird also reichen.


Gestern habe ich mir Rückseitenstoff in den USA bestellt (meine erste Bestellung über den Teich), ich bin schon sooo gespannt und aufgeregt. Vermutlich wird er bis Samstag abend nicht eingetroffen sein, aber ich weiß sowieso nicht, wieviel ich schaffe zu nähen.

Vorsichtshalber werde ich mir "Plan B" überlegen - an Nähideen mangelt es ja nicht *grins*.


Kommentare:

  1. Auf die Zusammenstellung bin ich schon gespannt, die Stoffe sehen jedenfalls toll aus.

    Übrigens küssen wir uns in Ö auch links und rechts, beim Kommen, beim Gehen.
    Tja, da sind die Ö und F wohl schmusiger.

    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Boah, das sieht ja schon klasse aus!! Da bin ich ja schon sooo auf das Endergebnis gespannt!
    Wäre Schloss Holte nicht nur so weit weg, da würde ich ja schon gerne kommen, aber es ist a) zu weit und b) vom Endspurt in der Schule einfach nicht zu machen (die Woche darauf ist die Aufführung unseres Musicals). Aber ich werde dann sicher von Elgin berichtet bekommen, wie es war und vielleicht sehe ich ja hier bei dir auch ein paar Bilder!

    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhhhhhhhhh, sind die schön!!!! Bin schon ganz gespannt auf Samstagnacht. Ich werde meinen roten Charmquilt nähen.

    Liebe Grüße, Evelyne

    AntwortenLöschen
  4. Was für schöne Stöffchen!
    Bin schon SEHR auf das Ergebnis gespannt!
    Lg Bine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gabi

    tolle Stoffe.
    Mittommernachtsnähen ist aber nun voll. 6 Plätze sind belegt superfreu.
    Bis Samstag dann, nur noch 3x schlafen und dann ne ganze Nacht nähen und lachen.

    Liebe Grüsse
    Elgin

    AntwortenLöschen