6. September 2009

Es wär so schön gewesen...

Heute morgen früh aufgestanden, um endlich mal FSKs (Freundschaftskissen) in Angriff zu nehmen. Die Idee hatte ich schon lange, jetzt bot sich auch ein Grund an, denn ich brauche ein Geburtstagsgeschenk.

Na gut, passende Stöffchen rausgesucht, Sticki arbeiten lassen, ach... und eigentlich wäre es ja schön, unter dem Lavendelsträußchen "Lavendel" einzusticken. Deutsch? Nööö, viel zu normal.

"Lavender" Englisch, ach nein, mein Herz hängt doch viel zu sehr an Frankreich. Muß ich das Wort nachgucken? Quatsch, das wird mal schnell so einprogrammiert, schließlich weiß ich doch, wie man in französisch Lavendel schreibt.

Daß ich den Fehler erst gerade eben, nachdem 3 Kissen fertig genäht sind, entdeckt habe, muß ich jetzt nicht erwähnen, oder? Es heißt natürlich richtig "Lavande" ***heuuuul*** !!!
Ich kann mich sowas von ärgern, die Kissen sind nämlich sonst wunderschön geworden. Gefüllt mit Watte und Lavendel. Sie duften herrlich und haben so schöne Farben (die kriege ich leider mit meiner Digi nicht so gut eingefangen).






Verschenken wollte ich eigentlich das Größte, oben links. Es ist 10x10 cm groß. Das rechte mißt 9,5x9,5 cm und das vordere 8x8 cm. Dieses habe ich zum Glück nicht mit dem Wort bestickt.

Wegen der Größe der Stickdatei (ein Freebie aus dem Netz) sind die 2 Kissen so groß geworden.

Es ist schwer ein schönes Lavendelstickmuster zu finden, wenn jemand von euch eine Idee oder Quelle laßt es mich bitte wissen. Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Lavendelkranz o.ä.

So, ich geh' mich jetzt noch 'ne Runde ärgern.

Kommentare:

  1. Also ich würde es auch so nehmen, hier kann eh niemand französisch und es würde keiner merken.
    duckundrennweg

    Liebe Grüsse
    Elgin

    AntwortenLöschen
  2. Die Kissen sind wunderschön geworden und so flasch ist das Wort gar nicht. Google mal lavendel, was du da alles findest...
    LG
    Lucie

    AntwortenLöschen
  3. @Elgin, mal sehen, was sich machen läßt *g*.

    @Lucie: Doch, es ist falsch. Wenn du bei google auf die Links gehst, siehst du, daß es Schreibfehler sind.

    AntwortenLöschen
  4. so ein schreibfehler fällt doch gar nicht ins Auge wenn das Kissen sooooo toll ist!
    LG
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Dann muss ich doch mal suchen, ob ich einen Lavendelkranz finde. :-)

    Rosefairy

    AntwortenLöschen