17. Oktober 2009

Dies und das

Während ich auf diese Stoffe

für einen neuen Quilt wartete,

und auf die Stoffe,
um meinen rot-schwarzen-Blumenquilt fertig zu bekommen,
haben diese beiden

meinen Ninepatch eingeweiht.

Soooo gemütlich!

Beim suchen in alten PW Zeitungen, fiel mir ein Weihnachtsheft vom letzten Jahr in die Hände. Da hatte ich doch auch noch den Stoff dazu bestellt....*grübel*.

So weit weg lag er gar nicht und superschnell waren diese beiden Tischläufer genäht und gequiltet (natürlich alles mit der Maschine).



Der längere ist 110 cm lang, der kürzere 90 cm.
Als Rückseitenstoff habe ich einen günstigen schlicht roten vom Schweden genommen. Wer guckt schon unter den Läufer (anfassen verboten **gg**).


Nur das Binding konnte ich noch nicht machen, da ich den Stoff nicht mitbestellt hatte. Mal sehen, ob es ihn noch irgendwo gibt. Sonst muß ich improvisieren.

So früh habe ich noch nie mit dem Weihnachtsnähen begonnen. Meistens ist Weihnachten schneller vorbei, als ich mit dem Nähen anfangen konnte, grins. Dieses Jahr bin ich aber gut in der Zeit, oder?

So, jetzt muß ich noch was vorbereiten, denn wir haben heute Abend etwas besonderes vor. Dazu dann später mehr. Und Fotos.

Bitte stell' mal einer den Regen ab!!!!!!!


Kommentare:

  1. Du weißt schon, dass Regenwetter ideal zum NÄHEN ist???!!!!!
    Deine Weihnachtstischläufer sehen jedenfalls klasse aus!

    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die beiden Läufer sehen toll aus und auf Dein neues Projekt bin ich schon richtig neugierig.


    Bei uns war es heute den ganzen Tag sonnig, wenn auch lausig kalt. Von Regen aber keine Spur. Da haben wir wohl Glück gehabt.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen