30. Dezember 2009

Kaffe Fassett Mystery Quilt

Die Quiltzauberei bietet ein Nähprojekt über 8 bzw. 11 Monate an, an dem ich teilnehme:

Kaffe Fassett Mystery Quilt 2010 von Westminster Fibres & Quiltzauberei.de

Jeden Monat bekommen wir ein Päckchen mit Stoffen und Nähanleitung und am Ende der Zeit soll dann ein fertiges Quilttop bzw. ein komplett fertiger Quilt entstanden sein.
Damit wir nicht zuuuu lange warten müssen, hat Ina möglichst viele Päckchen für Januar schon vor Weihnachten verschickt und das war drin:

Ein Ordner als "Projekt-Tagebuch", in den dann die weiteren Arbeitsschritte jeden Monat eingeheftet werden, und eine Rolle mit Kaffe Fassett-Stöffchen
(hier auf dem Bild sind es 3, weil wir zu dritt genäht haben)



Das Geheimnisvolle und Spannende ist, daß man vorher nicht weiß, wie der fertige Quilt aussehen wird. Lediglich, daß es sich um Kaffe Fassett Stoffe handelt ist bekannt.


Bei unserem gestrigen Nähtreffen haben Evelyne, Martina und ich unsere Jelly Rolls entschleift und die erste Anweisung für den Monat Januar befolgt.

Am Ende habe ich 2 gleiche Streifensets erhalten:



Jetzt heißt es aber noch laaaange warten bis zum nächsten Päckchen, denn das wird erst im Februar kommen.

Weitere Infos zum Mystery gibt es bei den
Quiltfriends und im
Quilt-Blog


Kommentare:

  1. ohhh...das wird ganz bestimmt ein wunderschöner Quilt...

    ganz liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin über Google auf Deinem Blog gelandet.

    Mein Mystery Quilt Paket liegt noch bei der Post. Nun kenne ich wenigstens schon den Inhalt.

    Viele Grüße von Quilterin an Quilterin

    AntwortenLöschen
  3. Ja, daß ist echt lange zu warten. Aber vielleicht gibt es das Päckchen ja wieder früher.... Unser Treffen war wirklich schön und beim nächsten Mal will ich deinen Quilt fertig sehen.

    Herzliche Grüße, Evelyne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,
    da hast du mir was voraus, aber du hast recht, heute, am letzten Tag des Jahres 2009 werde ich mein Schleifchen öffnen, und die Streifen zusammennähen.
    Liebe Grüße Dagi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,

    ich habe ja virtuell mit Euch genäht, meine Streifen sind auch fertig, muss sie nur noch posten, irgendwann in den nächsten Tagen.

    Und ja, eindeutig, von mir aus könnte es sofort weitergehen. Die Farben der streifen finde ich jedenfalls schon einmal klasse, genau meine.

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Toll, dass du das dokumentierst. Ich bin irgendwo im Netz vor zwei drei Wochen auf diesen Quilt gestoßen und bin sehr gespannt, was wohl dabei herauskommen mag. Die Stoffe und Frrben sind ja schon mal toll!
    viele Grüße, Lucy

    AntwortenLöschen
  7. ... eine tolle idee! und die stoffe sind wundervoll.

    liebe gabi,
    ich wünsche dir und deinen lieben ein frohes neues jahr mit ganz viel glück und gesundheit.

    ich freue mich auf ein weiteres blogger-jahr mit dir.

    alles liebe,
    ute

    AntwortenLöschen