25. Januar 2009

Jetzt habe ich auch eine

Signatur



Wie das geht ?
Vielen Dank für eure tollen Erklärungen

18. Januar 2009

And the winner is....

Als erstes möchte ich euch allen ganz herzlich für Eure lieben Kommentare bedanken. Ich habe mich total über so viele nette Worte gefreut. :-))))))))
Heute vormittag bin ich endlich dazu gekommen, die Verlosung zu starten. Mein kleiner Glücks-Helfer hat dann die Gewinnerin gezogen

and the winner is:


Lucie, du kannst dich demnächst über Post von mir freuen.

13. Januar 2009

Ausgerechnet heute

wo doch mein Blog Geburtstag hat, konnte ich mich nicht einloggen (mit dem IE).
Bis ich darauf gekommen bin, es mal mit Firefox zu versuchen....

Auf jeden Fall:

Seit 2 Jahren blogge ich hier und freue mich sehr über Eure Besuche und Kommentare. Es macht mir viel Spaß, hier etwas zu erzählen und zu zeigen. Aber genauso viel Spaß macht es, bei Euch und von Euch zu lesen.



Und um meinen Bloggeburtstag mit Euch zu teilen, verlose ich unter allen Kommentaren, die bis Mittwoch 12 Uhr hier hinterlassen werden ein kleines Blog-Candy. - Es können alle mitmachen, ob mit Blog oder ohne, aus Deutschland oder weltweit.
Viel Glück!

5. Januar 2009

Nachtrag zu Weihnachten

Liebe Martina, du ahnst gar nicht, wie wertvoll mir Deine gestrickten Socken zur Zeit sind. Sie retten meine Füße vor dem Erfrierungstod! In meiner Lieblingsfarbe, schöööön warm, mag ich sie gar nicht mehr ausziehen. Daaanke!!!

Bei Elisabeth im Adventskalender habe ich dieses kleine Wichtelchen gewonnen. Es kam noch pünktlich vor Heiligabend an und machte es sich in unserem Weihnachtsbaum bequem. Superniedlich, vielen herzlichen Dank, Elisabeth, ich habe mich sehr gefreut. Es hat total viel Spaß gemacht in der Vorweihnachtszeit in Deinem Adventskalender zu lesen und mitzumachen.

Vorfreude



DAS

sind mal richtig gute Nachrichten. Ich freue mich schon auf die neue alte Moderatorin.



4. Januar 2009

Mein Handy

war zwar verpackt als ich es Weihnachten bekommen habe, aber für den alltäglichen Gebrauch mußte eine neue Verpackung her :-)

Die Grundfarbe sollte grau sein, natürlich war kein entsprechender Filz, Walk, Fleece o.ä. vorhanden. Nur ein fester Jeans oder so. Den habe ich dann genommen und mit Jersey gefüttert. Wenn dazu jemand eine Idee hat, wie das einfach geht, wäre das sehr super. Ich habe mich dabei wohl etwas umständlich angestellt.

Aber das Ergebnis kann sich dennoch sehen und benutzen lassen:

Vorderseite:



Rückseite:


Stickserie "Stau(t)raum" von Kunterbuntdesign
Verschluß "Schnappi" von Farbenmix

Sporthose

Am Mittwoch beginnt die Schule wieder. Felix wollte schon länger eine neue Sporthose haben, jetzt hatte ich etwas Muße mich darum zu kümmern. Ein dunkelblauer Jerseyrest war schnell gefunden und 2 Ottobre-Schnitte dann in der engeren Wahl. Der Stoff reichte noch genau für die Shorts aus Heft 2/2003 Modell 30. Zugeschnitten habe ich Größe 134 ohne NZ, denn dafür hätte der Stoff nicht mehr gereicht.
Die Hose paßt perfekt, ist wadenlang, genau richtig. Damit die neuen blauen Turnschuhe noch besser dazu passen, durfte ich noch eine blaue Zahl aufnähen. Sie ist die Stickdatei Zahlen Jungen (ehemals von Farbenmix). Gerne hätte ich noch eine Turnschuh-Appli aufgenäht, aber das wollte der Chef nicht.

Der Schnitt gefällt mir übrigens supergut, daraus gibt's im Sommer noch ein paar kurze Hosen.