14. Februar 2010

Ein guter Blick?

Schult sich mein Auge so langsam?

Werde ich inzwischen auf Patchwork-Muster aufmerksam, wo ich früher ohne Blick drübergelaufen bin?

Heute hat meine Großtante ihren 94. Geburtstag gefeiert und wie jedes Jahr habe ich sie zur Kaffeezeit besucht. Als ich in das Haus eintrat (und ich war schon wirklich oft dort) fiel mein Blick zum 1. Mal ganz bewußt auf den Fußboden im Treppenhaus.  Und was sehe ich da?

Dieses Fliesen-Muster würde doch wirklich einen wunderschönen Quilt ergeben, oder?
Leider hatte ich nur das Handy dabei, darum ist die Qualität der Fotos nicht so gut.

Ich hätte wirklich große Lust, für meine Großtante einen kleinen Quilt aus dem Muster zu nähen.
Aber ohne EQ werde ich das mit den Maßen wohl nur schwer hinbekommen, oder?

So wird das Projekt wohl erstmal als "Idee" gespeichert.





Kommentare:

  1. Hallo Gabi,
    als ich zuerst das Bild gesehen habe, dachte ich, dass es ein Quilt ist. Wenn Du den wirklich mal irgendwann machst, ist das aber eine Leistung. Ich habe ja auch mal einen Quilt nach einen Fußbodenmuster genäht, das war aber einfacher.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  2. Ich dachte auch es sei ein Quilt ;D Sag mir, was ist ein EQ? Bin nicht so bewandert, was Quilts angeht, aber immer interessiert!

    LG, Caro

    AntwortenLöschen