2. September 2010

Geschenke #6 ODER Stickdatei gesucht-gefunden

Für eine Freundin/Verwandte möchte ich eine Mutterpasshülle nähen und besticken, und beim Suchen nach schönen Ideen, sind mir bei Dwanda superschöne Stickdateien aufgefallen.
Da meine Suche im Internet nach den Dateien ziemlich ergebnislos war, habe ich die Verkäuferinnen kontaktiert, in der Hoffnung, sie würden mir ihre Quelle preisgeben. Ich habe auch dazugeschrieben, daß ich nicht verkaufe, die Datei nur 1x sticke und die Hülle ein Geschenk wird, sie also keine Konkurrenz von mir zu erwarten haben.
Neben vielen ziemlich blöden Antworten bekam ich eine supernette Nachricht, wo ich die Stickdatei finden kann. Dafür bin ich wirklich sehr dankbar!

Im Nachhinein bin ich auf einen Thread bei der Hobbyschneiderin gestoßen. Mit dem Suchbegriff "Mutterpasshülle" findet man dort allerlei nette Links. Auch den, den ich gesucht habe. Naja, auf das Naheliegende kommt man doch oft nicht sofort.

Und diese hier hat mir so gut gefallen, ich finde sie superschön!


In dem Set sind noch mehr hübsche Dateien enthalten, wenn ihr selber mal gucken und kaufen wollt, hier:


und hier


Und hier ist das komplette Programm des Shops.

Ich bin total begeistert welche schönen Muster es dort gibt.
Viel Spaß beim Stöbern.
Übrigens: es ist ein deutscher Shop, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so wirkt.

Gerda, die Shop Besitzerin ist supernett und hat mir superschnell meine gewünschte Datei geschickt.

Und so konnte ich heute nachmittag die Mutterpasshülle fertigstellen.

mit Bändchen zum Schnüren, damit der Paß geschlossen bleibt.


mit Innentäschchen für die ersten Bilder


einmal ganz von innen



und von außen.

Schade, daß ich nie so eine schöne Hülle hatte.

Ich freue mich jetzt schon darauf, sie zu verschenken.

Kommentare:

  1. Liebe Gabi,

    na da hast du ja eine wahre Tortur hinter dir. Schade, daß die Hilfsbereitschaft oftmals so auf der Strecke bleibt. Um so mehr weiß man die Menschen zu schätzen die da doch anders drauf sind. Deine Buchhülle ist so schööööön, da würde ich doch glatt auch noch mal gerne schwanger sein ;-)))

    Aber vielleicht werde ich ja mal Oma und dann kann ich das zum Einsatz bringen....

    Liebe Grüße, Evelyne

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die ist ja echt schön geworden!
    Da wird sich deine Freundin sicher freuen!
    Schade, dass du bei so vielen abgeblitzt bist!
    Ich geh jetzt mal bei Gerda gucken gehen :)

    AntwortenLöschen
  3. Stimmt, da möchte man fast nochmal schwanger sein*lach

    Die Mutterpasshülle ist sowas von passend und schön, die wird deine Freundin sicher stolz zeigen.

    LG Ingrid

    AntwortenLöschen