23. Oktober 2010

Freihandquilten -

Erste Versuche

Heute habe ich mich mal im Freihandquilten versucht.

Erstmal ein paar Probelinien auf einem kleinen 20x20 cm Stoffstück mit Vlies dazwischen.

Hier von vorne



noch etwas holprig


die Kurven haben es in sich


und so sieht die Rückseite aus:


Man muß doch mit ruhiger und gleichmäßiger Hand führen. Gar nicht so einfach. Aber mit etwas Übung sicher immer besser zu schaffen.

Mir macht das Freihandquilten auf jeden Fall großen Spaß und ich denke auch, daß ich das mit der Zeit gut hinkriegen werde.


Kommentare:

  1. Liebe Gabi,
    für den ersten Versuch sieht das doch wirklich richtig gut aus. Du hast Recht, Kreise sind nicht so einfach, aber das wird...
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,

    ich finde auch, das es für den ersten Versuch schon richtig gut aussieht. Da macht ganz sicher Übung den Meister.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    hey super, ich über auch noch. Mein erster Versuch sah nicht so gut aus, aber ich denke auch mir wird es Spaß machen.

    LG
    Uschi

    AntwortenLöschen