13. November 2010

Und wieder ist ein Jahr vorbei

.
.
und ich durfte Geburtstag feiern.

Seit 3 Jahren nehme ich an der Stoffwichtel-Geburtstagsliste bei der HS teil.
Von Anfang an waren wir eine tolle Truppe, die Päckchen kommen pünktlich und enthalten die gewünschten Stoffe.
Mein Wunsch dieses Jahr waren Batiks in allen Farbrichtungen.

Diese wunderschönen Stoffe habe ich bekommen:


Es lagen (teilweise selbstgemachte) Karten bei, kleine Stoff-Scraps, Süßes, Badesalz und Stickgarn


Die Geburtstagsliste bei den Quiltfriens existiert erst seit diesem Jahr und ich war das erste Geburtstagskind. Auch hier hatte ich mir Batikstoffe gewünscht und bekam diese tolle Auswahl.
Die beiden unteren Stoffe sind keine Batiks sondern Basics, die ich aber auch gut gebrauchen kann.


Und in jedem Päckchen lag auch eine Glückwunschkarte
(eine lag beim Fototermin etwas abseits, die hat es leider nicht aufs Foto geschafft).


Von Gabi bekam ich diese wunderschöne selbst gefädelte Kette.  Ich hatte die Kette im Sommer in ihrem Blog bewundert und Gabi hat sich das gleich gemerkt. Die Kette hat genau meine Farben und trägt sich wunderbar am Hals.


Hier eine Nahansicht


Auch Anita hat sich meine Begeisterungsrufe gemerkt, die ich bei der Entdeckung über diesen Stoff gemacht habe. Dieser Paris-Stadtplan-Stoff ist doch wie für mich gemacht, oder? Anita hat mir noch ein Notizbüchlein dazu geschenkt, damit ich alle Tips und Ideen immer gleich notieren kann.


Auch Martina kennt mich zu gut. Ihr Päckchen enthielt viele feine Sachen.
Ein LQ Batik, ein weihnachtliches Taschentuchpäckchen, Lindt Bratapfel-Vanille Pralinen, Backapfel-Tee, beides soooo lecker!, und - der Knaller -



einen Eiffelturm-Keks-Ausstecher und
eine Kette mit Eiffelturm-Anhänger.
Das kleine Büchlein kann man sogar öffnen.


Um in der langen Winterzeit nicht nur an der Nähmaschine versorgt zu sein, sondern auch auf dem Sofa eine gemütliche Zeit verbringen zu können, habe ich von  Evelyne einen schönen Roman mit quiltigem Inhalt bekommen.
Auf der Rückseite steht:
Freundinnen fürs Leben - fest verknüpft wie die Quilts, die sie nähen.

Ich kann es kaum erwarten, daß ich das Buch anfangen kann zu lesen.


Ich danke euch allen von ganzem Herzen für die wunderschönen Geschenke die ihr mir gemacht habt! Ich habe mich über jedes einzelne sehr sehr gefreut und hatte viel Freude beim Auspacken.

Kommentare:

  1. Liebe Gabi,
    herzlichen Glückwunsch und viel Freude an deinen vielen schönen Geschenken.
    LG
    Lucie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,

    da hast DU wirklich viele tolle Geschenke bekommen. Die Eifelturmkette und der Anstecker sind ja genial. Und die Stoffe aus der Geburtstagsliste gefallen mir sehr gut.

    So macht sogar das älter werden Spaß, nicht wahr :-)

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. ... Eiffelturm-Keks-Ausstecher?
    dann sind die weihnachtsplätzchen ja schon vorprogrammiert! ;-)
    glückwunsch, liebe gabi!

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute liebe Gabi.

    Gela

    AntwortenLöschen