19. Juli 2010

Sommerpause



Ich wünsche euch allen einen schönen Sommer




Anfang September geht es hier weiter.




3. Juli 2010

Chocolate Star - fertig


Nun ist er fertig, "mein" Chocolate Stars.

Er war die erste richtig Herausforderung für mich, denn ich fand es schon schwierig, die Spitzen der Sterne nicht zu kappen. Bei den Randsternen ist es mir nicht ganz so gut gelungen.

Die Waschmaschine und den Trockner hat er auch gut überlebt, seit heute "wohnt" er auf dem Sofa meiner Mutter.


Edit: ich habe nochmal ein schöneres Foto eingefügt, hier sieht man schön die verschiedenen Hintergrundstoffe, die ich verwendet habe.







Zum Maschinenquilten habe ich Verlaufsgarn "Sahara Shadows" von King Tut verwendet, für die Unterseite ein helles Quiltgarn von Coats. Ich bin ganz begeistert von den Garnen, die liefen super durch die Maschine und das Verlaufsgarn sieht supertoll aus.
Hier kann man das Quilting auf der Rückseite etwas erkennen. Es läßt sich leider nur schwer einfangen.