1. Januar 2011

Neues Jahr - neue Projekte

.
.
Ein frohes neues Jahr 2011 euch allen!!!!
Ich freue mich auch im Neuen Jahr auf regen Austausch und viele Neuigkeiten in Euren Blogs.

Mein erstes Projekt in 2011 ist schon in den Anfängen.
Hier meine Stoffauswahl für den nächsten Quilt.


Nein, ich stehe neuerdings nicht auf GRÜN.

Es wird ein Wunschquilt für meine Tochter, deren Lieblingsfarben Grün-Gelbtöne sind.
Eher mehr Kiwigrün als das Dunkle. Aber ein Quilt lebt durch Kontraste.

Zuzuschneiden sind 438 Teile, in inch, seufz.
Zum Glück nur 120 Teile mit 7/8 Maßen.... der Rest hat 1/2 inch-Maße.
Wie kann man nur mit so krummen Maßen klarkommen? Mir tun die Ami-Kinder in den Schulen leid, echt!

OK ich bin dann mal weg, an meiner Schneidematte :-)

Kommentare:

  1. Fleissig, fleissig, ich bin gespannt, was daraus wird.
    Liebe Grüsse
    Eike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,
    da bin ich ja auch mal gespannt.
    Ein frohes neues Jahr
    und liebe Grüße
    Lucie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gabi,

    du bist ja schon sehr früh in diesem neuen Jahr fleißig und es sieht sehr spannend aus.

    Frohes Neues!

    Schildi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,
    wow, Du bist ja schnell und fleißig. Auf den Fortgang des Quilts bin ich sehr gespannt, die Stoffe sehen vielversprechend aus. Ich bin auch immer über diese ungeraden Maße erstaunt, wobei 7/8 ja noch geht, schlimmer finde ich 9/16... ;-)
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen und ein schönes Neues Jahr wünsch ich Dir und Deiner Familie!

    Wie sieht es denn aus mit dem Projekt "Gabi und Susanne fahren nach Paris?"

    So ein Quilt ist ja schon eine schöne Sache. Ich bewundere das immer bei anderen (und Grün ist echt schön). Zu mir selbst würde das gar nicht passen....obwohl..

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Na da bin ich ja mal gespannt, denn Grün ist auch nicht so meins.
    Viel Spaß beim zuschneiden.
    Liebe Grüße,
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gaby,

    da hast Du ja viel zu schneiden. Aber der Quilt wird sicher super schön.

    LG Gela

    AntwortenLöschen
  8. ich oute mich nun mal - grün und gelb sind meins - eine Prise orange dabei und schon kann ich mich nicht mehr halten :-) Bind gespannt, was für ein Muster Du wählst!
    ein frohes neues Jahr und noch viele weitere schöne Projekte wünscht Dir
    Veri

    ps: hättest Du evtl. noch Lust auf eine kleine Herausforderung? ich habe Dich angemailt. Schau doch mal in Deinen Briefkasten :-)

    AntwortenLöschen
  9. Ich wünsche Dir ein schönes neues Jahr.Dann kann es im neuen Jahr ja so richtig gut losgehen mit dem Nähen.
    Schöne Stoffe hast du da.
    Bianca

    AntwortenLöschen