20. Februar 2011

Die kleine Raupe Nimmersatt

.
.
Seit ich diese Stoffe gesehen habe, wollte ich daraus einen Quilt nähen. Nur leider sind meine kids aus dem Alter raus. Aber demnächst gibt es Nachwuchs in der Verwandtschaft und da habe ich die Gelegenheit beim Schopf ergriffen.

Die Stoffe habe ich direkt im Carle Museumsshop bestellt, hier
eine freie Anleitung zum download gibt es hier

Meinen Quilt habe ich abgeändert. Ich fand es schön, ein schlichtes Sashing um das Panel zu machen, damit wird das ganz wild bunte etwas herausgenommen.


Das Top hat jetzt eine Größe von 110 x 160 cm.

 Ich hätte gerne noch etwas mehr mit Streifen, Sashings usw. gespielt, aber dann wäre es wohl eher ein King Size Quilt geworden und keine Baby Krabbeldecke, hihi.


Eine Detailaufnahme der unteren Ecke.
Hier ist nichts schief, das Top liegt nicht ganz glatt auf dem Fußboden.


Und die obere Ecke.

Und nun das Quilten *seufz*.
Vermutlich wird es wieder auf gerade Linien hinauslaufen, weil ich mir nichts anderes traue.

Uups, dabei fällt mir auf, daß ich jetzt inzwischen 3 Tops zum Quilten hier liegen habe.
Dann sollte ich doch wohl mal was abarbeiten, bevor es an Neues geht.


Kommentare:

  1. Liebe Gabi,
    das Top ist wunderschön geworden und die Beschenkten werden sich sicherlich sehr darüber freuen.
    Liebe Grüße
    Lucie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gabi,
    ihr hatten bestimmt einen schönen Nähtag, ich habe an euch gedacht.
    Das Top gefällt mir sehr gut, das wird bestimmt gefallen.
    Einen schönen Sonntag,
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Ein schönes Top. Ich nähe ja eigentlich auch gerne für Kinder, aber irgendwie dauert es bei mir in der Familie noch etwas.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,
    das Top sieht wunderschön aus und Deine Abwandlungen finde ich absolut genial. Das wird bestimmt ein schöner Quilt. Wie wäre es, wenn Du z. B. im Paneel die Konturen der Motive nachquiltest?
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,

    der sieht toll aus. Genau das richtige für ein kleines Menschenkind.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Und gerade kürzlich fragte ich mich, ob es diesen Stoff denn noch irgendwo gäbe... danke für den Link! (Noch dazu viel billiger, als in Deutschland vor ein paar Jahren.)

    Das Panel für 6,25, da sind dann alle drei Motive drauf? Oder muß ich 3 Panels bestellen, wenn ich Blatt, Raupe und Schmetterling haben will?

    (Ich würde glaube ich den Formen folgend quilten...)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi,

    Du bist ja schnell wie der Blitz.. oder näht Dein tolles Maschinchen alleine?

    Das ist ja eine wunderschöne Babydecke geworden!

    GGLG.
    Andrea

    AntwortenLöschen