28. Februar 2011

Gumballs Quilt

.
.
Der grüne Quilt für's Tochterkind ist fertig.

Ich habe mich dann doch für diagonale Quiltlinien entschieden, statt Meandering o.ä. Eine gute Entscheidung, wie ich finde, denn so kommt der graphische Charakter noch stärker zum Ausdruck.

Ein Draußenfoto - ohne Sonne, leider -

Die grünen und gelben Stoffe waren, bis auf wenige aus meinem Fundus, aus der Flickenkiste.



Richtig schön plastisch ist er geworden durch
das Volumenvlies 281 und


als Rückseite Minkee Fleece von Helen
läßt sich ganz toll Maschinenquilten und
ist sowas von kuschelig weich - Wahnsinn!



Das Binding sind aneinandergenähte Reststücke der verarbeiteten Stoffe. So war es in der Anleitung vorgegeben und ich finde, das paßt super.


Auch das Binding habe ich mit der Maschine angehäht. Das geht prima und auf der Rückseite versinken nicht so exakte Stiche im Floor des Minkee.

Aber irgendwann werde ich mir doch mal einen Bias Binder zulegen. Steht schon als nächste Anschaffung auf der Wunschliste.

Das Patchworkmuster, das Quilten - der Quilt insgesamt - hat riesigen Spaß gemacht.

Meine Tochter wird ihn jetzt noch 5 Monate genießen können, bevor sie nach Brasilien geht. Ihn dorthin mitzunehmen würde wohl alles Gepäck sprengen.

Das andere Tochterkind und ich werden dann wohl knobeln, wer ihn das 1 Jahr benutzen darf, hihi.

Aber jetzt erstmal Kuschelalaaaaarm





Kommentare:

  1. Liebe Gabi,

    oh wie schön. Grün ist ja eigentlich nicht meine Farbe, aber dieser Quilt sieht klasse und kuschelig weich aus. Das Quiltmuster passt wirklich sehr gut zu den geometrischen Formen. Gefällt mir sehr gut.
    Für ein Ersatz-Kuscheljahr würde ich mich auch glatt anmelden.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Der Quilt ist toll geworden. Auch das Quiltmuster passt wirklich perfekt.
    Ich wünsche deiner Tochter viel Spaß damit.
    Liebe Grüße,
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. So Allover-Patchworkmuster sind einfach schön und haben immer einen moderneren Look.
    Deine Farbgebung mag ich richtig gern und kann mir gut vorstellen, dass das kuschelige Material hinten ideal für einen Quilt ist.
    Ein Traum in grün!

    AntwortenLöschen
  4. Auch wenn grün nicht so meine Farbe ist, finde ich deinen Quilt wahnsinnig schön. Auch das Quilten ist dir wohl gut gelungen, denn es sieht prächtig aus.

    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Der sieht super toll aus. Klasse .

    LG Heidi

    AntwortenLöschen