9. Mai 2012

MMM - Rock



Wer hätte das gedacht, ich bin auf den Rock gekommen.
Und das, wo ich immer immer immer nur Hosen trage :-)

Aber dieser MMM ist einfach total inspirierend und man kommt nicht daran vorbei. Es gibt viel zu viel Schönes zu bestaunen und so nach und nach habe ich mich gefragt, warum ich eigentlich immer nur in Jeans rumrenne.

Heute also trage ich Rock.

Die Stoffe (es sind 3 verschieden groß geblümte, aus einer Serie) habe ich vor x Jahren mal irgendwo ertauscht oder in einem Restepaket aufgekauft. Es ist schon so lange her, daß ich es nicht mehr weiß. Eigentlich sollte aus den Stöffchen eine Jacke im "Jeansjackenstil" werden.
Nun sind sie ein Rock geworden, aber vielleicht reicht der Rest ja doch noch für eine Jacke.

Der Schnitt ist aus Ottobre 5/2007, Modell 9 mit Taschen.
Ein super Basis-Schnitt, den ich sicher noch öfter nähen und abwandeln werde.

Und hier die Fotos:


hinten das mittelgroße Muster,
am Bund das kleine Muster


hier die Vorderseite mit Taschen
(dieses Foto kommt den Farben auch sehr Nahe)


das Taschendetail



Weitere MMM's gibt's wie immer bei
Cat und Kascha


Kommentare:

  1. Was für tolle Stoffe! Und der Schnitt steht dir super.

    LG von Sandra

    AntwortenLöschen
  2. was soll ich dazu noch sagen.....
    Es steht dir einfach super gut!!!!!!!
    Du hast völlig recht weg von der Hose hin zum Rock, du musst einfach!!!!!
    Viel viel Spaß auch weiterhin
    LGElisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Steht Dir super der Rock! Auch von mir ein Votum für weg von der Jeans!
    LG, Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Ein superschöner Rock!!! Steht dir echt gut. Ich trage ja sehr gerne Röcke, habe auch schon viele Schnitte probiert, aber diesen hier noch nicht.

    Viele liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen