5. Dezember 2012

MMM - Kassak Pátra


Heute kann ich auch mal wieder was zum MMM beitragen.
Letzte Woche hatte ich mir 2 Schnitte bestellt und gestern geschafft, den Kassak Pátra zu nähen. Der Stoff ist ein Fludder-Netz-beflocktes Irgendwas vom Stoffmarkt in Rheda-Wiedenbrück.
 
Der Kassak gefällt mir sehr gut.
Ich finde die Armausschnitte etwas eng, was aber sicher daran liegt, daß es normalerweise eine Sommer-Tunika ist. Mit einem Shirt drunter ist das Armloch etwas knapp. Ich werde da nochmal drangehen und sie etwas tiefer schneiden.
Insgesamt könnte die Tunika um die Hüften etwas lockerer sitzen, beim nächstenmal werde ich wohl noch 1cm Nahtzugabe hinzufügen (und ich hatte schon nur füßchenbreit zusammengenäht statt 1,5 cm). Alternativ könnte ich auf Dominosteine verzichten *flööt*
Aber der Stoff verzeiht viel. Er ist sehr gefällig und ich habe ihn auch nicht versäubert. Scheint nicht zu fransen.
 
So, nun aber die Fotos (selbstgemacht, da meine Fotografen schon in der Schule waren, daher leider nicht so gute Qualität):








Die anderen MMMs sind HIER zu finden.
 
 
 

1 Kommentar: