31. Juli 2012

Ein Jahr


... sooooo lang

und doch so schnell vorbei.

Meine Tochter ist zurück aus Brasilien.



Die glückliche Zwillingsschwester und der glückliche kleine Bruder.


Vergleicht mal den Blazer vorher und jetzt.




24. Juli 2012

Mein Neuer ...



ein kleiner Franzose :-))))





Mit Aufkleber meiner Lieblingsinsel :-))))





21. Juli 2012

Es rockt

Dieses schöne Stöffchen lagerte schon seit ewigen Zeiten als Uvo-Kleid im Schrank.
Das Kleid gefiel mir schon während der Entstehung nicht, so wurde es in die letzte Ecke verbannt. Schade um den schönen Stoff.

Nun ist daraus ein Langeneß-Rock geworden. Der Zuschnitt war sehr knapp, 2 Bahnen mußte ich stückeln, was zum Glück bei dem Muster nicht so auffällt. Als er fertig war, fand ich den Rock auch etwas zu kurz. Mit der Häkelborte gefällt er mir jetzt richtig gut. Er sitzt super und ich trage ihn oft und gerne.




Und noch ein angezogenes Foto :-)




12. Juli 2012

Vier auf einen Streich

An diesen Kissen arbeite ich ja schon länger und habe mir an der Anleitung aus dem PW Magazin 04/2011 echt die Zähne ausgebissen.
Die beiden Quillows waren schon länger fertig, jetzt habe ich die passenden Kissen dazu auch endlich zu Ende gequiltet und genäht. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, die Kissen gefallen mir jetzt super gut.



2 Quillows außen, in der Mitte die Kissen


beide Kissen aus der Nähe



11. Juli 2012

Kissen


Die "gelbe Sofaecke" sollte aufgehübscht werden. Den Hunde-Katzenstoff habe ich schon einige Zeit liegen und nun war die Idee für ein neues Kissen da. In der Größe der Kissenhülle habe ich mich etwas verschätzt, sie ist zu groß geraten. Da werde ich wohl auch noch ein Inlet selber nähen müssen.









10. Juli 2012

Charlie Bag



Ich brauchte mal wieder dringend eine neue Charlie Bag.
Ich liebe diese Beuteltasche, sie ist groß, geräumig und super praktisch. Meine Abwandlung des Originalschnitts besteht in der Verlängerung der Träger. So läßt sie sich noch bequemer tragen.
Den Stoff habe ich letztes Jahr von Anita zum Geburtstag geschenkt bekommen.
Innen ist sie schlicht weiß gefüttert.