26. November 2013

Ein neuer Quilt



Nachdem seine beiden Schwestern Quilt bekommen hatten, wollte Felix natürlich auch seinen eigenen Quilt haben. Die Suche nach dem "richtigen" Muster war schnell abgeschlossen, als er dieses sah.
Die Maße habe ich mir nach der Idee der Chain Linked Quilts selber zurecht gebastelt:
Quadrate mit 12 cm Zuschnitt, Streifen 5 cm.







Der Quilt ist mit der Maschine gequiltet,lange Reihen senkrecht und waagerecht außerhalb der schwarzen Quadrate. 



Und da ich keine Lust auf Handnähen habe, ist auch das Binding komplett mit der Maschine angenäht.

Hier noch ein Foto vom Quilt in seiner neuen Behausung:




Stoffe: Fatquarter Shop und ein paar eigene
Vlieseinlage: H281
Rückseite: Minkee Fleece von Helens Quiltstubb
Quiltgarn: King Tut

Zeitaufwand: ca. 30 Stunden


 

Kommentare:

  1. Liebe Gabi,
    auch dieser Quilt ist wieder traumhaft schön!
    tolle Farben,tolles Muster...
    liebe Grüße Ute

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ein toller Quilt aus super Farben.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi, der Quilt ist toll geworden, ganz besonders die Farben haben es mir angetan. Felix wird ihn lieben...
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  4. Que bonito¡¡¡¡¡¡¡,es una preciosidad,besos

    AntwortenLöschen