27. Januar 2015

Babyquilt für Henri


Ende Oktober hat meine Cousine ihr 2. Kind bekommen und Martha einen kleinen Bruder.
Ich habe lange überlegt, wie ich einen genauso schönen Quilt wie für Martha hinbekomme, aber die Kleine Raupe Nimmersatt toppt so schnell ja nichts.

Als ich dann aber die neue Stoffserie von Riley Blake "In the ocean" entdeckte, fand ich das sehr passend für einen kleinen Jungen.
Die Dreiecke sind mit der Schablone Tri Recs Triangle Ruler, die ich bei der Quiltmaus gekauft habe, geschnitten. Die Rückseite ist Minkee Fleece von Helen's Quiltstubb, und zwischen Top und Minkee ist noch eine Lage H280, damit der Quilt richtig schön kuschelig ist. Er hat eine Größe von 120x150 cm.

Am lezten Wochenende waren wir in Duisburg und haben den Quilt übergeben.

Leider sind die Fotos sehr schlecht, Innenaufnahme bei künstlichem Licht im Winter :(








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen